UNSER WEG ZUM WEIN

Als gelernter Winzer und Weintechnologe war für mich schon bald klar, einen eigenen Weinbaubetrieb zu gründen und mit meiner Frau und den beiden Söhnen zu bewirtschaften. 1992 wurde diese Vision umgesetzt. Die Philosophie, wie der eigene Wein sein muss, war mir längst klar:

Die Liebe zur Natur soll sich auch im Wein widerspiegeln.

Während eines Winzerjahres sind wir durch unser Handwerk mit der Natur verbunden und erleben alle vier Jahreszeiten.

Nur sehr gute Traubenqualität kann einen hochstehenden Wein hervorbringen.

Mit unserer althergebrachten Kelterungsart, die viel Handarbeit abverlangt, wird auf schonende Weise und mit viel Feingefühl Wein bereitet, der in Nase und Gaumen ein wahrer Genuss ist. Seit Oktober 2010 haben wir einen eigenen Film bei dem Sie einen Einblick in unser Schaffen bekommen.

Damit Sie diesen Genuss erleben können, laden wir Sie mit Freude dazu ein.